Blog Listing

Kardinal Christoph Schönborn

Was motiviert mich zum Glauben?
Kardinal Christoph Schönborn wurde 1945 in Böhmen geboren. Er trat 1963 in den Dominikanerorden ein, 1970 wurde er zum Priester geweiht. Er war danach unter anderem Studentenseelsorger an der Grazer Hochschulgemeinde und lehrte von 1976 bis 1991 Dogmatik an der Universität Fribourg (Schweiz). 1991 zum Bischof geweiht, 1995 Erzbischof von Wien, seit 1998 Kardinal und Vorsitzender der österreichischen Bischofskonferenz. Kardinal Schönborn ist Mitglied in diversen Kongregationen und Räten beim Heiligen Stuhl, unter anderem war er Sekretär der Redaktions-Kommission für den Katechismus der Katholischen Kirche. Details zu seinem Lebenslauf und eine Auswahl seiner Publikationen: https://www.erzdioezese-wien.at/pages/inst/14428675/ueberkardinalschoenborn

Info und Anmeldung: https://www.facebook.com/events/607505482790178/

Programm: Kardinal Christoph Schönborn 18052017